website
Barf check dog

The package contains everything you need for clean saliva collection - including 1-to-1 instructions to carry out the test correctly.

Barf check dog

  • Get 10% off with discount code Deal10
  • Almost 300 components in the individual test – click here for the sample results
  • Identify intolerances using the test
  • Exclude the negatively contaminated substances from your diet
  • Receive results conveniently by email after 14 days
  • The current state of your dog's micronutrient balance is determined

From 100€ order value free shipping

Can be delivered in 2 – 3 working days

Size
  • American Express
  • Apple Pay
  • Google Pay
  • Klarna
  • Maestro
  • Mastercard
  • PayPal
  • Shop Pay
  • SOFORT
  • Union Pay
  • Visa

Barf variants explained

Barf check standard

The Barf-Check standard includes the tabular evaluation of your sample. This will reach you 14 days after receipt of the sample.

  • Evaluation after 14 days
    • Receive result by email

The Barf Check Best

In this variant, in addition to your result, which will reach you within 14 days, you will also have the option of a telephone consultation.

  • Evaluation after 14 days
  • telefonic consultancy
  • Contact person

Barf Check Premium

In this variant, you will receive your result after 7 days from the receipt of the sample.

  • Evaluation received after 7 days
  • Receive result by email
  • Contact person

100% clarity with the Barf Check

Included in our Barf check:

Everything that the normal feed check has to offer.

Additionally:

A large part of all common types of meat, all common vegetables, fruit, mushrooms and salads. The status of the current micronutrient balance and also the check for all common types of oil.

Our Barf-Check is an all-round package that checks almost 300 substances for compatibility!

This is how the test works...

Barf Check from GenoLine: An important analysis tool for dog nutrition

A healthy and balanced diet is in the interest of every dog ​​owner. BARF, which is essentially species-appropriate raw feeding, has been in vogue for a number of years
goes for the dog. A few criteria must be observed here and even with a change in diet, for example as a result of intolerances or allergies, certain problems can also arise with BARF. Since the most common abnormalities in the field of dog health are related to nutrition, GenoLine has developed an adequate analysis tool with the Liquid-Check and the test products developed from it, which helps you to ensure the well-being of your dog.

Optimized barf check developed by specialists

The GenoLine Barf Check is the result of years of experience in the field of animal health. Through the constant further development of our core segment with the cooperation of technically competent physicians, nutritional and feed consultants as well as a conscientious team, we have succeeded in providing comprehensive solutions for any allergies or intolerances that may occur. Take a look at the corresponding product categories such as Barf Check or other liquid tests for dogs in our GenoLine online shop and discover the diverse range of services. For us at GenoLine, the well-being of humans and animals is the focus of our everyday work - a matter close to our heart!

The GenoLine Barf Check – Clarity for fundamentally good dog nutrition


As a dog owner, you have certainly already gained some experience in the field of food and you may have also dealt with BARF. Problems can arise, especially with feed changes. When starting out with BARF, it is recommended to start with around 70 to 80 percent meat, while the rest is supplemented with vegetables or fruit. Around half of the meat should consist of muscle meat, as it contains important proteins, minerals and vitamins. If your dog has already developed intolerances or, in the worst case, allergies, certain risks cannot be ruled out in this area either. Many symptoms such as digestive problems or inflammation in dogs can be traced back to the food. The triggers are often animal proteins, which can be present in beef or poultry. With the GenoLine Barf Check, you can obtain certainty in advance about your dog's intolerance to certain substances and save your four-legged friend from possible illnesses.

 

The GenoLine Barf Check was developed precisely for this purpose, because it makes much more sense to deal with the problems that may arise as a preventative measure than to see your darling suffer later and only have to fight the symptoms. The Barf Check is an excellent tool for gaining important clarity for your dog's individual diet in advance. If nutritional problems have already occurred or symptoms have set in, the GenoLine Barf Check can be a valuable diagnostic aid when investigating the causes. Of course, proven home remedies can alleviate short-term illnesses or eliminate them for the time being. Moro's carrot soup, for example, helps with diarrhea and prevents the spread of bacteria in your dog's intestines, but in the long term certain problems will keep coming back. With the GenoLine Barf Check you can preventively respond to the targeted nutrition and needs of your dog.

Detailed overview and concrete recommendations - The GenoLine Barf Check


You can find all the important information about the Barf Check and other liquid tests for your dog on the GenoLine website. Please note that the thousands of tests we have already carried out are analyzed by our highly competent employees in-house, so that you can trust the extremely complex evaluation. Please take a look at the numerous positive reviews from other users, to whom we have already been able to provide valuable information on optimal nutrition for their dogs with the Barf Check. The GenoLine Barf Check not only includes the testing of common feeds, but is an all-round package which, together with the essential components for barf, analyzes around 300 substances for their tolerance in your dog. The detailed evaluation includes, for example, all common types of meat, vegetables and fruit, mushrooms, oils and salads. The GenoLine Barf Check gives you 100% clarity and is the basis for better dog nutrition.
 

Take a look at the Barf Check liquid test set in the GenoLine online shop and order your personal product today. Benefit from our changing discount campaigns and save on your purchase. Consider that GenoLine's Barf Check is the result of a high-quality development phase and, considering the financial level, represents a fair price-performance ratio. Save yourself and especially your dog intensive follow-up diets and high medical costs after preventable illnesses. With the Barf Check, after 14 days at the latest, you will be certain of what should have priority on your dog's menu. The analysis evaluation is carried out with the involvement of various experts, including dog therapists, and gives you clear recommendations on how your dog's individual diet should look like. The Barf Check for dogs is a segment of GenoLine's liquid tests and can be easily supplemented with other products. In addition to the Barf Check, you can discover a number of other liquid test products for animal health or human well-being in the GenoLine online shop. Use our newsletter and the interesting advice pages or contact us if you have any questions or comments. We, the GenoLine team, are always at your disposal with our customer-oriented service, offer you uncomplicated procedures with our high-quality liquid check offers for humans or animals and are proud of the many renowned partners we have been able to win for our work.

Customer Reviews

Based on 31 reviews
90%
(28)
3%
(1)
3%
(1)
3%
(1)
0%
(0)
N
Nicky
Barf Check

Sehr zu empfehlen
Kann ich nur empfehlen.

R
Ricarda
Einfach und unkompliziert

Man muss zwar etwas warten aber dafür hat man ein übersichtliches Ergebnis. Wir waren zufrieden.

D
Dana
Kann ich nur weiterempfehlen!

Unserer Fellnase geht es nach der Umstellung entsprechend dem Ergebnis einfach so viel besser. Für uns hat sich der Test mehr als gelohnt. Vielen Dank für die schnelle Arbeit.

J
Jessica
Immer ein guter Service

Wir sind immer sehr begeistert von eurem Service! Schnell und zuverlässig!
Wir sind dankbar über diesen allergiecheck!

S
Susanne Romahn

Barf-Check Hund

frequently asked Questions

Questions about the feed check? Here you will find the answers.

Our process has its origins in bio-physics. We allow substances to react with each other and at the same time use important methods from biomedical procedures. Paired with innovative developments, we have developed a unique evaluation and analysis process over the last 10 years. After over 200,000 successful tests, we never stop thinking about becoming even better.
Once the saliva has been received, you will receive your evaluation by email a maximum of 14 days later.
Ab einem Bestellwert von 150 € oder 150 CHF wird der Versand nach Österreich und in die Schweiz erlassen. (Nur Standard Versand)

Barf-Check Hund

Fast 300 Bestandteile in der Einzeltestung

Barf-Check Hund

  • Erhalte 15 % Discount mit dem Rabattcode Deal15
  • Fast 300 Bestandteile in der Einzeltestung
  • 14 Tage Schnelltest
  • Tabellarische Übersicht mit konkreten Empfehlungen

Ab 100€ Bestellwert gratis Versand

Lieferbar in 2 – 3 Werktagen

  • American Express
  • Apple Pay
  • Google Pay
  • Klarna
  • Maestro
  • Mastercard
  • PayPal
  • Shop Pay
  • SOFORT
  • Visa

100% Klarheit mit dem Barf Check

In unserem Barf-Check enthalten:

Alles was auch der normale Futtermittel-Check zu bieten hat.

Plus zusätzlich:

Einen Großteil aller gängigen Fleischsorten, aller gängigen Gemüse, Obst, Pilz und Salatsorten. Den Status des aktuellen Mikronährstoffhaushalt und zusätzlich der Check zu allen gängigen Ölsorten.

Unser Barf-Check ist ein Rundum-Paket was fast 300 Stoffe auf Verträglichkeit prüft!

Barf Check von GenoLine: Wichtiges Analysetool bei der Hundeernährung

Eine gesunde und ausgewogene Ernährung steht im Interesse eines jeden Hundebesitzers. Seit einigen Jahren dabei im Trend ist das Barfen, bei dem es im Wesentlichen um eine artgerechte Rohfütterung
für den Hund geht. Hierbei sind einige Kriterien zu beachten und selbst bei einer Ernährungsumstellung, etwa als Folge von Unverträglichkeiten oder Allergien, können sich auch beim Barfen gewisse Problematiken einstellen. Da es im Zusammenhang mit der Ernährung zu den häufigsten Auffälligkeiten im Bereich der Hundegesundheit kommt, hat GenoLine mit dem Liquid-Check und den daraus entwickelten Testprodukten ein adäquates Analysetool entwickelt, das Dir hilft, das Wohlbefinden Deines Hundes zu gewährleisten.

Optimierter Barf Check von Spezialisten entwickelt

Der GenoLine Barf Check ist das Ergebnis aus jahrelanger Erfahrung auf dem Gebiet der Tiergesundheit. Durch die ständige Weiterentwicklung unseres Kernsegmentes unter der Mitarbeit von fachlich kompetenten Medizinern, Ernährungs- und Futtermittelberatern sowie einem gewissenhaften Team ist es gelungen, umfangreiche Lösungen zu möglicherweise auftretenden Allergien oder Unverträglichkeiten bereitzustellen. Sieh Dir in unserem GenoLine-Onlineshop die entsprechenden Produktkategorien wie Barf Check oder andere Liquid-Tests für Hunde an und entdecke das vielfältige Leistungsangebot. Für uns von GenoLine steht das Wohl von Mensch und Tier im Fokus der alltäglichen Arbeit – unsere Herzenssache!

Der GenoLine Barf Check – Klarheit für eine grundlegend gute Hundeernährung


Als Hundebesitzer hast Du bestimmt bereits die ein oder andere Erfahrung auf dem Gebiet des Futters gesammelt und eventuell hast Du Dich auch mit dem Barfen beschäftigt. Gerade bei Futterumstellungen können Probleme auftreten. Beim Barf-Einstieg wird empfohlen, den Fleischanteil zunächst etwa zwischen 70 bis 80 Prozent anzusetzen, während der Rest durch Gemüse oder Obst ergänzt wird. Rund die Hälfte des Fleischanteils sollte dabei aus Muskelfleisch bestehen, da hierin wichtige Proteine, Mineralien und Vitamine vorhanden sind. Hat Dein Hund bereits Unverträglichkeiten oder im schlimmsten Fall Allergien entwickelt, sind auch in diesem Bereich gewisse Risiken nicht auszuschließen. Viele Symptome wie Verdauungsschwierigkeiten oder Entzündungen sind bei Hunden auf das Futter zurückzuführen. Auslöser sind dabei oftmals tierische Eiweiße, welche im Rind- oder Geflügelfleisch vorhanden sein können. Mit dem GenoLine Barf Check kannst Du bereits im Vorwege Gewissheit zu Unverträglichkeiten Deines Hundes gegenüber bestimmten Stoffen erlangen und ersparst Deinem Vierbeiner mögliche Erkrankungen.

 

Der GenoLine Barf Check wurde genau zu diesem Zweck entwickelt, denn es ist wesentlich sinnvoller, sich bereits präventiv mit den möglicherweise auftretenden Problemen auseinanderzusetzen, als seinen Liebling später leiden zu sehen und ausschließlich die Symptome bekämpfen zu müssen. So ist der Barf Check ein hervorragendes Tool, um im Vorweg wichtige Klarheit für die individuelle Ernährung Deines Hundes zu erlangen. Sind bereits Ernährungsprobleme aufgetreten oder haben sich Symptome eingestellt, so kann der GenoLine Barf Check eine wertvolle Diagnostikhilfe bei der Ursachenforschung sein. Natürlich können bewährte Hausmittel kurzfristige Erkrankungen mildern oder zunächst beseitigen. Eine Moro’sche Karottensuppe hilft beispielsweise bei Durchfallerkrankungen und verhindert die Ausbreitung von Bakterien im Darm Deines Hundes, doch langfristig werden gewisse Problematiken stetig wiederkehren. Mit dem GenoLine Barf Check kannst Du vorbeugend auf die zielgerichtete Ernährung und die Bedürfnisse Deines Hundes eingehen.

 

Detaillierte Übersicht und konkrete Empfehlungen – Der GenoLine Barf Check


Auf der Internetpräsenz von GenoLine findest Du alle wichtigen Informationen zum Barf Check und anderen Liquid-Tests für Deinen Hund. Beachte, dass unsere tausende bereits durchgeführten Testungen durch fachlich hoch kompetente Mitarbeiter in unserem eigenen Haus analysiert werden, sodass Du der überaus komplexen Auswertung vertrauen kannst. Sieh Dir hierzu gerne die zahlreichen positiven Bewertungen anderer Nutzer an, denen wir mit dem Barf Check bereits wertvolle Informationen zur optimalen Ernährung ihrer Hunde übermitteln konnten. Der GenoLine Barf Check umfasst nicht nur die Testung der gängigen Futtermittel, sondern ist ein Rundum-Paket, welches, zusammen mit den für das Barfen wesentlichen Bestandteilen, etwa 300 Stoffe auf die Verträglichkeit bei Deinem Hund analysiert. Die detaillierte Auswertung beinhaltet zum Beispiel alle gängigen Sorten von Fleisch, Gemüse und Obst, Pilze, Öle und Salate. Der GenoLine Barf Check verschafft Dir 100 % Klarheit und ist die Grundlage für eine bessere Hundeernährung.
 

Sieh Dir im GenoLine-Onlineshop das Barf Check Liquidtestset an und bestelle noch heute Dein persönliches Produktexemplar. Profitiere von unseren wechselnden Rabattaktionen und spare bei Deinem Einkauf. Bedenke, dass der Barf Check von GenoLine das Resultat einer qualitativ hochwertigen Entwicklungsphase ist und in Anbetracht des finanziellen Niveaus in einem fairen Preis-Leistungs-Verhältnis steht. Erspare Dir und vor allem Deinem Hund intensive Anschlussdiäten und hohe Arztkosten nach vermeidbaren Erkrankungen. Mit dem Barf Check erhältst Du nach spätestens 14 Tagen die Gewissheit, was auf dem Speiseplan Deines Hundes Priorität haben sollte. Die Analyseauswertung erfolgt unter Einbeziehung diverser Experten, darunter auch Hundetherapeuten, und legt Dir anschauliche Empfehlungen dar, wie sich die individuelle Ernährung bei Deinem Hund gestalten sollte. Der Barf Check für den Hund ist ein Segment der Liquid-Testungen von GenoLine und kann sehr gut mit anderen Produkten ergänzt werden. Neben dem Barf Check kannst Du im GenoLine-Onlineshop etliche weitere Liquid-Testprodukte zur Tiergesundheit oder auch zum menschlichen Wohl entdecken. Nutze unseren Newsletter und die interessanten Ratgeberseiten oder nehme bei aufkommenden Fragen und Anmerkungen Kontakt zu uns auf. Wir, das Team von GenoLine stehen Dir mit unserem kundenorientierten Service jederzeit zur Verfügung, bieten Dir unkomplizierte Verfahren mit unseren hochwertigen Liquid-Check-Angeboten für Mensch oder Tier und sind stolz auf die vielen renommierten Partner, die wir für unsere Arbeit gewinnen konnten.

Customer Reviews

Based on 11 reviews
100%
(11)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
S
Sylvia Dettlaff

Barf-Check Hund

T
Tim.O
Beste Grundlage

Versand hat ein paar Tage länger gedauert ... lag aber wohl an der Post. Das Ergebnis und die Auswertung sind wirklich super. Fühle mich auch bei den Kollegen gut aufgehoben. Scheinen alles Hundebesitzer zu sein : )

C
Carsten
Wie Umfangreich das Ding ist

Die Auswertung haut einen um...muss man sich echt Zeit für nehmen. Aber ich denke mir wir die anderen Leute schon beschreiben, ist dies der richtige Weg um sich eine Menge Ärger in Bezug auf Unverträglichkeiten zu ersparen!

S
Sven. Willms
Derbe Probleme und nun Licht am Ende des Tunnels

Scott hat echte Probleme mit dem Essen gehabt...der Barf-Check hat geholfen und war sogar schon nach einer Woche bereits fertig. Es lohnt sich eine Mail zu schreiben wenn es akut ist!. Danke ans Team

N
Nionila Anka Ortmann
Empfehlenswert

Nachdem meine Hunde starke Auffälligkeiten gezeigt haben ( blutig kratzen, Pusteln, Sodbrennen) und niemand so genau sagen konnte woher das kommt, bin ich bei GenoLine gelandet.
Also 2x Allergietest Sets bestellt und nach 2 Wochen wusste ich endlich was meinen Hunden nicht gut tut.
Ich kann es nur jedem empfehlen, klar, bei mehreren Hunden ist das Preislich kein Pappenstiehl, aber wenn man überlegt was der Tierarzt kostet.......

Häufig gestellte Fragen

Hier werden Ihre häufig gestellen Fragen und Antworten bezüglich des Allergie-Check aufgestellt.

Unser Verfahren hat seinen Ursprung in der Bio-Physik. Wir lassen Stoffe miteinander reagieren und bedienen uns gleichzeitig wichtiger Methodiken aus den biomedizinischen Verfahrensweisen. Gepaart mit einer innovativen Weiterentwicklung, haben wir die letzten 10 Jahre eine einmalige Auswertung und Analyseverfahren entwickelt Nach über 130.000 erfolgreichen Testungen, hören wir aber nie auf uns mit dem Gedanken zu beschäftigen noch besser zu werden.
Nach Speicheleingang erhältst Du maximal nach 14 Tagen deine Auswertung per Mail.