website


Wurmtest Hund – frühzeitige Erkennung von Parasiten



 Die Natur zeigt uns viele wechselseitige Beziehungen auf, die Pflanzen oder Tieren einen gegenseitigen Nutzen einbringen, doch leider gibt es auch etliche Beispiele, in denen Parasiten ein Wirtstier befallen und hierbei durchaus erhebliche Schädigungen verursachen können.

Ein derartiges Verhältnis tritt auch zwischen Hund und Wurm hervor, sodass bei einem Befall unsere geliebten Vierbeiner gesundheitliche Probleme davontragen können. Dabei ist ein Wurmbefall Deines Hundes auf unterschiedliche Weise möglich und nicht immer sind die Anzeichen – gerade bei erwachsenen Tieren – sofort zu erkennen.

Wie der Wurmtest für Hunde von GenoLine Liquid-Check Dir helfen kann, die rechtzeitige Erkennung von Parasiten zu gewährleisten und welche großen Vorteile Du und vor allem Dein Hund davon haben, erfährst Du in den nachfolgenden Erläuterungen.

 

Wurmtest für Hunde – innovative Entwicklung zum Wohl Deines Hundes

Es ist selbstverständlich, dass die Gesundheit Deiner Familie und Deines Haustieres eine große Bedeutung für Dich hat. Genau an dieser Stelle setzen die Bestrebungen von GenoLine Liquid-Check an.

In Zusammenarbeit mit Medizinern, Ernährungs- und Futtermittelberatern sowie fachkompetenten Mitarbeitern haben wir das Liquid-Check-Verfahren entwickelt. So entstanden beste Testlösungen unter dem Aspekt eines ganzheitlichen Ansatzes. Der Wurmtest für Hunde von GenoLine Liquid-Check ist eines dieser Qualitätsverfahren.

Der Parasiten-Check gibt nicht nur Sicherheit und detaillierte Auswertungen, sondern bietet Dir konkrete Problemlösungen, auf die in vielen anderen Analysen gar nicht eingegangen wird. Mit unserem Wurmtest für Hunde erfährst Du alles über das komplexe Bild einer parasitären Belastung und kannst eine entscheidende Maßnahme für das gesundheitliche Wohl Deines Tieres gewährleisten.

Präventive Wurmkuren können ein wichtiger Bestandteil dieses Konzeptes sein, doch auch mit diesen kann ein Parasitenbefall nicht gänzlich ausgeschaltet werden.

Die widerstandsfähigen Eier und Larven zahlreicher Parasiten verteilen sich überall in unserer Umwelt und können in den Ausscheidungen anderer Tiere vorkommen, selbst wenn diese von uns kaum noch als solche wahrgenommen werden.

Gelegentlich haften sie am Fell des Hundes, stammen von Zwischenwirten, vermeintlichen Beutetieren oder können sogar nach dem Gassigehen durch das eigene Schuhwerk in Dein Zuhause gelangen. Über das Hundemaul aufgenommen gehören vor allem Spulwürmer zur häufigsten Infektionsart, die besonders für Welpen schwerwiegende gesundheitliche Folgen haben kann.

 

Hast Du Fragen zur Anwendung unserer Tests? Unsere FAQs beantworten die häufigsten Problematiken bei der Durchführung. Natürlich kannst Du auch jederzeit Kontakt zu uns aufnehmen, damit wir Dein Anliegen persönlich besprechen können.